Nr.12 Einsatzreserve

5. Zug

Alarmierung 17.01.2023 11:26 Uhr

Ende 14:10 Uhr

Stärke 1/6 4Pa

Um 11:26 Uhr wurden wir zur Einsatzreserve alarmiert, weil die Berufsfeuerwehr bei einem Einsatz mit dem Stichwort Maschinenbrand länger gebunden war. 

Wir besetzten das LF20 (1/47/12) der Berufsfeuerwehr und stellten den Schutz der Stadt sicher.

 

Während der Einsatzreserve wurden wir mit dem 1/47/12 zu einem gelöschten Feuer in einer Küche gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wärmekissen in einem Topf erhitzt wurde. Dieses war stark verschmort und die Küche bei Eintreffen schon durch die Bewohner gelüftet. Unser Gruppenführer kontrollierte den betroffenen Raum. Für uns war kein weiteres Eingreifen nötig. Nach ca. einer viertel Stunde rückten wir ein.

 

 

Einsatzende: 14:10 Uhr 

Back